Nieheim St. Nikolaus, II/23

Nieheim St. Nikolaus, II/23
Das dortige Werk wurde 1973 unmittelbar nach der Übernahme der Fa. Feith, welche schon mit der Vorplanung beschäftigt war, durch die von uns übernommene Orgelbauwerkstatt „Orgelbau Siegfried Sauer“ neu erstellt.

Das Instrument basiert auf mechanisch gesteuerte Schleifladen und verfügt über 23 klingende Register, die sich auf zwei Manuale und Pedal verteilen. Die Registertraktur gelangte hierbei als elektrische Variante zur Ausführung.

In 2025/26 gelangen umfangreiche Renovierungsmaßnahmen u. a. auch im Bereich der Orgelelektrik zur Ausführung.

Worms, Dom St. Petri, Nikolauskapelle II/10
Sonsbeck St. Maria Magdalena, II/23
Sauer und Heinemann Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.