Trögen: Ev.-luth. St. Laurentius-Kirche I/8

Restaurierung, Rekonstruktion Pedalwerk

Die Orgel in der ev.-luth. St. Laurentius-Kirche zu Trögen (Hardegsen) wurde 1855 durch die Werkstatt Carl Giesecke aus Göttingen erstellt.

Im Rahmen der 2017 durch unsere Werkstatt ausgeführten Orgelrestaurierung mit einer Teilrückführung der Disposition, wurde das Instrument um drei Register erweitert. Neben der Rückführung eines Principal 4‘ im Manualwerk, erhielt das Instrument eine neue Schleiflade für ein selbstständiges Pedalwerk (Subbass 16‘, Gedacktbass 8‘).

Röllinghausen: Ev.-luth. Petri-Kirche I/7
Paderborn: Erzbischöfliches Priesterseminar II/12
Sauer und Heinemann Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.